Edit Content
Ambre de la Bruyère

Beaucerons von der Löwenburg

Beaucerons von der Löwenburg

Sevan

Mach den Beauceron zu deinem Beauceron

Ambre de la Bruyère

Sevan Meo
du Mas Roc Maria

Unser Franzose

Sevan Meo. Bedeutet: Der Edle, der Veränderungen bringt

In einer Zeit der Verarbeitung von Erfahrungen und Erlebnissen haben wir uns Sevan aus Frankreich geholt. Eines vorweg. Er hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Wir sind Isabelle und Pierre so unendlich dankbar für diesen wunderbaren Hund.

Wir waren auf der Suche nach einem Deckrüden für Alia. Gefunden haben wir Sevan und die Möglichkeit ihn später als Deckrüden für unsere Hunde einsetzen zu können. Schon beim abholen stand fest, das wird Alias "Baby". Sevan war etwas zurückhaltend, auch im Rudel tat er sich anfangs schwer. Fremde durften ihn nicht anfassen. Schon früh zeigte sich sein Schutzinstinkt. Ein Besuch bei unserer Nachzucht sollte wegweisend für ihn sein. Unser Ajaro ( Conna) ist ein Baby aus Alias A-Wurf. Obwohl Sevan richtig hochgefahren war, hat Conna ihn sanft abgedrängt und von uns ferngehalten. Nach fünf Minuten haben beide zusammen gespielt. Diese Sanftmütigkeit und Ruhe hat Sevan übernommen.

Auseinandersetzungen mit anderen Rüden geht er aus dem Weg. Er ist gelehrig, lässt sich jederzeit und in jeder Situation abrufen. Unsere einzige Sorge ist seine Geschwindigkeit, mit der er durch die Gegend läuft. Da müssen wir ihn dann doch schon mal ausbremsen, damit er auch wieder ohne irgendwelche Blessuren zurückkommt. Er ist ein elegant, kraftvolles Powerpaket, was sich für uns zu einem Traumrüden entwickelt hat.

Sevans Daten

Rüde

geboren: 09.07.2021

Vater: I'ron des eclairs de feu

Mutter: Peaudane du mas roc maria

Erfolge: Deutscher Champion

Deckungen: 1

HD:B / CDF:frei / ED:frei

Zuchtzulassung: Nur für Hündinnen mit dunklem Pigment

Wie gehts weiter?

Sevan war schon in Alias B-Wurf der Babysitter. Manchmal zeigt er auch dem Tayo, was er zu tun oder zu lassen hat. Er ist Schmusehund und Seelentröster. Seine enorme Präsenz und Freundlichkeit sorgen immer für Aufmerksamkeit. Aus züchterischer Sicht verfügt er über den natürlichen Stand und das Gangwerk eines arbeitsfreudigen Beaucerons.

Wir werden das Ergebnis der Verpaarung von Alia und Sevan abwarten. Erst nach der Wurfabnahme werden wir entscheiden, ob es zu einer Verpaarung mit Alia Ambre de la Bruyère kommt.

Es wäre gleichzeitig Sevans letzte Deckung. Sevan steht nicht als Deckrüde zur Verfügung.

Die letzten beiden Male haben wir die Ausstellungen abgebrochen, da Sevan anderweitig Interessiert war. Er kann und darf sich das rausnehmen. Wenn er keine Lust hat, dann ist das so. Uns haben in der Vergangenheit die Ausstellungen im Ausland sehr gut gefallen. Aktuell sind für Sevan keine weiteren Ausstellungen geplant.

Ambre de la Bruyère

Beaucerons von der Löwenburg

CH.
Sevan Meo
du Mas Roc Maria

Mach den Beauceron zu deinem Beauceron

6 Wunderschöne Welpen

Alia & Sevan

In 3 Stunden haben 3 Mädchen und 3 Jungs das Licht der Welt erblickt.

Interessenten für ein Mädchen dürfen sich gerne noch melden.