Tayo

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Edit Content
Ambre de la Bruyère

Beaucerons von der Löwenburg

Tayo

Mach den Beauceron zu deinem Beauceron

Ambre de la Bruyère

Baal Kaden
Ambre de la Bruyère

Unser Baby

Tayo bedeutet: " Geboren um glücklich zu sein."

Er ist ein Baby aus Alias B-Wurf. Wir mussten mit ihm zusammen einige Hindernisse überwinden um ihm einen guten Start ins Leben zu geben. Doch der Reihe nach. Schon früh zeigte sich, das Tayo motorische Probleme hatte. Hinzu kam eine Lungenentzündung, wobei wir drei Tage um sein Leben bangen mussten. Von dem Moment an stand fest, wir werden ihn behalten. Außerdem hat er einen Rückbiss.

Nach dem er die Lungenentzüdung überstanden hatte, haben wir uns den motorischen Problemen gewidmet. Tayo war, insgesamt in der Bewegung eingeschränkt. Er hielt den Kopf schief und hatte auch beim Laufen Probleme. Mit frühzeitiger Physiotherapie und täglichem Arbeiten an den Motorik haben wir alles hinbekommen. 

Er fast ein wenig zu "elastisch". Springt er uns hoch nimmt man ihn, trotz Größe und Gewicht, kaum wahr. Wenn er nach hinten schaut, kann er dabei seinen Kopf fast auf den Rücken legen. Deshalb nennen wir ihn auch manchmal liebevoll "Hedwig". Von der Bewegung verfügt er über Bewegungsabläufe die man so einem Beauceron nicht zutrauen würde. Er war am Anfang eingeschränkt. Wir sind froh das er lebt. Mit jedem Tag zeigt er uns, wie glücklich er ist. Für uns ist und bleibt er immer unser TAYO.

Tayos Daten

Rüde

geboren: 25.03.2023

Vater: So what du Mas Roc Maria

Mutter: Alia du verger du nord

Wie gehts weiter?

Unser Sorgenkind ist ein stattlicher, schöner Rüde geworden. Vom Ausdruck und Wesen her freundlich. So wie wir uns den Beauceron vorstellen. Der Rückbiss, was einen Zuchtausschluss zur Folge hat, schränkt ihn nicht ein. Mittlerweile hat er wohl auch die 70cm erreicht. Er benötigt noch etwas Feinschliff in der Erziehung. Das werden wir ganz in Ruhe angehen. Und wir bemühen uns auch ihn nicht im Schlaf zu stören. Das mag er überhaupt nicht.

Es ist schön, jeden Tag seine Lebensfreude zu sehen. 

Ambre de la Bruyère

Beaucerons von der Löwenburg

Baal Kaden
Ambre de la Bruyère

Mach den Beauceron zu deinem Beauceron

6 Wunderschöne Welpen

Alia & Sevan

In 3 Stunden haben 3 Mädchen und 3 Jungs das Licht der Welt erblickt.

Interessenten für ein Mädchen dürfen sich gerne noch melden.